Es erfordert Mut anzuerkennen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Es erfordert noch mehr Mut sich einzugestehen, dass man es nicht allein schafft. Und am meisten Mut erfordert es, nach Hilfe zu fragen und sein Leben zu verändern.

Dass du hier an diesem Punkt bist, hat einen Grund:

Du möchtest ein erfüllteres und glücklicheres Leben und du hast den Mut, nach Hilfe zu fragen.

Ich bin nicht hier, um dir zu zeigen, wie dein besseres Leben aussehen soll, damit du glücklich bist. Was du erreichen möchtest, das entscheidest du.

Ich bin jemand, der dir zur Seite steht. Jemand, der dich unterstützt, herauszufinden, was du willst.

Wir schauen gemeinsam:

Wo du bist

Wo du hinwillst

Und wie du dort hinkommst.

Dabei geht es nur um dich

Die Methoden oder Werkzeuge, die ich gelernt habe, sind nicht entscheidend. Mir geht es allein um dich. Jedes Coaching und jede Therapie sind einzigartig und individuell. Wir gehen in deinem Tempo und verfolgen deine Ziele.

Es geht nicht um Träume oder vage Vorstellungen. Du wählst das Ziel und wir erschaffen einen Plan, der dich genau dorthin führt. Ganz gleich, was dich auf diesem Weg erwartet – jedes Hindernis und jeder Stolperstein – gemeinsam finden wir eine Lösung für jedes Problem.

Manchmal reicht es, den Blickwinkel zu ändern und die Situation mit anderen Augen zu sehen. Manchmal arbeiten wir an deiner inneren Einstellung, manchmal lösen wir eine Blockade oder räumen mit Vorfällen aus der Vergangenheit auf. Manchmal lassen wir Menschen und Dinge los, manchmal holen wir uns Neues ins Leben.

Mit jedem neuen Erlebnis bereicherst du deine Welt und mit jeder gemeisterten Herausforderung wächst du und wirst stärker. Am Ende wirst du nicht nur das eine Ziel erreichen. Auch dein restliches Leben wird sich deiner neuen Energie, deinem neuen Lebensglück anpassen.

Ich weiss, der Schritt aus der Komfortzone raus ist schwer und kostet Mut – doch es lohnt sich!

Warum ich das weiss?

Ich war einmal dort, wo du jetzt bist. Ich war zufrieden, alles war gut. Bis es nicht mehr so war.

Ich war unglücklich, frustriert, kam nicht mehr weiter. Die Welt um mich herum verlor an Farbe. Ich war verwirrt und habe den Weg nicht mehr gesehen.

Das war der Zeitpunkt, an dem ich entschieden habe, dass sich etwas grundlegend ändern muss. In meinem Leben habe ich schon immer mit anderen Menschen gearbeitet und bin ihnen als Führungskraft und Lehrer zur Seite gestanden. Darauf wollte ich wieder meinen Fokus legen.

Die Hilfe und Unterstützung für andere sein, wenn diese den Halt verloren haben.

Durch meine langjährige Arbeit mit unterschiedlichen Menschen habe ich erkannt, dass nur ein ganzheitlicher Ansatz funktioniert, um eine Lebensveränderung – egal in welchem Bereich – zu meistern. Nur wenn du auf allen Ebenen arbeitest, kannst du dein Leben nach deinen Wünschen neugestalten und die Veränderung durchziehen – bis dein Ziel erreicht ist.

Gemeinsam finden wir dein Ziel, legen den Weg dorthin fest und folgen deinem Plan Schritt für Schritt.